Treppchen-Platz DEM U12w 2021 für Maria Burlutskaia !

Liebe Schachfreunde

Jugendeinzelmeisterschaft 2021 in Willingen

Heute Morgen (29.8.2021) ging es in der neunten und letzten Runde für Maria gegen die amtierende Deutsche Meisterin Alissia Wartenberg vom Hamburger SV um Sekt oder Selters. Maria hatte bis dato schon eine überragende Deutsche Meisterschaft gespielt. Sie war an 19 von 40 Teilnehmern gesetzt, und stand nun vor der letzten Runde auf Rang vier. Sie war Aussenseiterin - aber man hatte schon im Kopf, "So ein starkes Turnier da geht vielleicht doch noch etwas". Zumal sie vorher auch schon die an Rang 2 gesetzte Lisa Sickmann in einer super Partie besiegt hatte.

Vor 200 Zuschauern und internationalen Großmeistern in einem hochklassigen Spiel, spielt Maria nun die beste Partie ihres Lebens und 12 Züge vor Schluss wurde von den Großmeistern die Partie bereits als gewonnen gewertet. Und so kam es dann auch!

Herzlichen Gückwunsch an Maria Burlutskaia zu Rang 3 bei der Deutschen Meisterschaft 2021!

Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben diesen Erfolg zu feiern.

Alle Partien, Tabellenstand etc, sind über die Webseite der Deutschen Schachjugend verfügbar: https://www.deutsche-schachjugend.de/2021/dem-u12w/