Aktuell

Jahresabschluß 2018

Hallo Schachfreunde

Unser Jahresabschluß am Freitag Abend war wieder beeindruckend!

Es waren fast 40 Kinder da und sie spielten viele Partien Schach mit vollem Ehrgeiz, obwohl es keine Pokale zu gewinnen gab.



Bei der Siegerehrung für das ganze Jahr gab es aber Pokale und Medaillen und einen Nikolaus für folgende Sieger

Jugendeinzelmeisterschaft in Troisdorf. Wir gratulieren Benedikt Schreiber, Peter Braun und Felix Mombauer von der Schachjugend Fritzdorf!

Liebe Schachfreunde

Am Samstag waren 40 Jugendliche aus dem Bezirk Bonn, darunter auch Schachjugendliche aus Fritzdorf am Start und alle haben sich gut geschlagen.
Am Ende gab es aber in jeder Altersklasse nur 2 Freiplätze um weiter zu kommen.

Gratulation an 
Peter Braun (U16) und Benedikt Schreiber (U12) sowie dem U10er Felix Mombauer
zu ihrem tollen Erfolg!
Alle 3 haben sich für die Mittelrheinmeisterschaften 2019 in der ersten Osterwoche qualifiziert.

Peter Braun            Jugendeinzemeister Bonn/Rhein-Sieg   2018    U16
Benedikt Schreiber  Jugendeinzelmeister Bonn/Rhein-Sieg  2018     U12

Felix Mombauer spielte als U10er in der Klasse U12  mit und wurde Zweiter und somit auch für Mittelrhein qualifiziert.
Er kann sich aber noch bei den Mittelrheinmeisterschaften U10 in Aachen am 16.02.2019   direkt für seine Altersklasse qulifizieren.

Es war ein aktiver Schachnachmittag mit vielen spannenden Partien.

Liebe Gruesse,  Herbert Adomeit

Kreismeister KGS Schlossbachschule Röttgen I // Kreisvizemeister KGS Meckenheim // Rang 3 Schlossbachschule II

Liebe Schachfreunde/innen

Es war ein überragendes Zeichen, das unserer Schach AGs bei den Kreismeisterschaften der Grundschulen am Freitag den 16.11.2018 im Kreishaus von Siegburg gesetzt haben.
In einem Teilnehmerfeld von 14 Schulen gab es für unsere Kinder folgende Plätze in der Tabelle

Rang 1 
Rang 2 
Rang 3 

 
Rang 5   
Rang 13 


Es kann kaum besser gehen.

Natürlich auch eine Riesenleistung der Eltern als Betreuer der Teams und meiner Person.
Es war ein sehr schöner, angenehmer und harmonischer Schachtag.  Danke.

Ich glaube wir haben auch sehr viel Schachliches gelernt und kennengelernt.
Da auch wieder einige Jahrgänge 2010 und jünger mächtig gepunktet haben sehe ich schon wieder Perspektiven für die nächsten 2 Jahre.

Grüße, 

Herbert Adomeit


Hier nun die Ergebnisse

Spaghetti 2018 - Gelungener Abschluß vor den Herbstferien

40 Kinder mit Eltern und Trainer trafen sich am Freitag den 12.10.2018 zum Abschluß vor den Herbstferien im Bürgerhaus Arzdorf zum Spaghetti-Essen und anschließendem Schachturnier.

Riesenspaß und viel Ehrgeiz beim Schachspiel um die begehrten Pokale.

Die Sieger der einzelnen Jahrgänge

2011    Marvin Misch

2010    Valentin Roos

2009    Ben Klatt

2008    Benedikt Schreiber

2007    Ted Trube  

Bestes Mädchen   Sarah Mohebbi

 

U16 Mittelrhein - Unsere beiden Teams

Liebe Schachfreunde

Die Saison  ist nun im Jugendbereich U16  Verband Mittelrhein  auch komplett gestartet

Während unser Team 1 (Bild links)  Benedikt Schreiber, Felix Mombauer, Kosta Schindler und Ben Klatt  im zweiten Spiel ihren zweiten Sieg eingefahren hat  (3:1 in Baumberg) ging unser neu aufgebautes Team 2   gestern zu Hause gegen Lohmar mit 0:4  leider diesmal leer aus, trotz gutem Spiel und Anfangsvorteil. Mit der Praxis wird die Erfahrung noch kommen solche Spiele auch für sich zu entscheiden. Wir arbeiten dran! 

Team 1 ist nach 2 Siegen auf Rang 2.

Wir freuen uns, daß wir jetzt bereits wieder  2 Teams auf Verbandsebene am Start haben!