Aktuell

Corona Virus - kurzer aktueller Hinweis

*** Update 13. März: Das Training fällt bis auf weiteres aus, auch sämtliche Spiele im Bezirk ***

Liebe Schachfreunde
es ist nun das eingetreten was ich mir nicht gewünscht habe

Alles wurde abgesagt (Aber besser so)

Wir tragen nun dazu bei das sich der Virus nicht zu schnell verbreiten kann. Wie ja genügend von den Medien beschrieben, wird er sich verbreiten und kann auch nicht aufgehalten werden. Viele Menschen bekommen ihn und werden ihn wieder los. Nur halt die Älteren und Kranken sind sehr in Gefahr und können hoffentlich auch durch unsere kleine Maßnahme geschützt werden, indem sie eben dann auch bessere ärztliche Betreuung erhalten werden.

Bis zu den Osterferien werden von uns keinerlei Anstrengungen, Schachtrainings oder Schach AGs abgehalten.

(Und liebe Schach AGs - Ich werde euch separat informieren. Kann aber jetzt schon sagen das wir die AGs dann weiterführen und auch bis zu den Diplomen bringen werden, wenn der Schulbetrieb wieder aufgenommen wird.)

Herbert Adomeit

 

***Absage*** Jahreshauptversammlung TTC Fritzdorf

15.3.2020: Mitteilung des Vorstandes:

 

Liebe Mitglieder, die für Montag, den 23.03.2020, vorgesehene Jahreshauptversammlung des TTC Fritzdorf wird aufgrund der Corona-Krise abgesagt und auf einen späteren Termin verschoben.

Aufgrund der von Bundes- und Landesregierung getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus und der in diesem Zusammenhang gegebenen Empfehlung, auch auf Veranstaltungen mit weniger als 1000 Teilnehmern zu verzichten und kritisch zu überprüfen, ob geplante Veranstaltungen, wie Feiern und private Termine, tatsächlich notwendig sind, sehen wir uns gezwungen, unsere für den 23.03.2020 vorgesehene Jahreshauptversammlung auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen.

Sobald der neue Termin feststeht, erfolgt eine neue Einladung.

Sportliche Grüße

Udo Kremer Vorsitzender 

Robert Heinen Geschäftsführer

Positive Nachrichten!

Hallo Liebe Schachfreunde,

es gibt wieder eine Reihe erfreulicher Nachrichten zu berichten:

 

1. Vorgezogenes Meisterschaftsspiel der 2. Mannschaft:  Klarer Sieg in Hennef und Rang 2  (Jugend punktet in der 1. Kreisklasse)
2. Qualifikation zur Endrunde der Deutschen Amateurmeisterschaft   von Oliver Joos     (Spieler unserer 1. Mannschaft)
3. Erster Platz von Simon Fischermann Jahrg 2012 in Lendersdorf beim Rurtal-Pokal   U8
4. Bericht von der laufenden Olm nach 3 Runden und Paarungen der 4. Runde
5. Info zur U10 Mannschaftsmeisterschaft am 14.03.2020 in Berkum mit 2 U10 Teams von uns
6. Spannung und Vorfreude zum Landesfinale WK Grundschulen und WK4  mit Beteiligung der Fritzdorfer Jugendlichen und Schlossbachschule.

3. Karnevalsturnier unserer Schachjugend des TTC Fritzdorf mit 32 Kindern war einmal mehr ein gelungener Abend

Auch unser 3. Karnevalsturnier war wie viele Schnupperturnier mit steigender Teilnahme und viel Spaß ein wirklich gelungenes Ereignis!
32 Kinder unserer Schachjugend haben sich toll verwandelt und kamen am Freitag Abend  in den schönsten Karnevalskostümen zum Schachturnier in das Bürgerhaus nach Arzdorf


Hier nun die Ergebnisse des Turniers das in 5 Gruppen aufgeteilt war:
Gruppe 1     Sieger    Benedikt Schreiber und  Valentin Roos
Gruppe 2     Sieger    Simon Fischermann und Benjamin Schmidt
Gruppe 3     Sieger    Derin Ferik und Maria Burlutskaia
Gruppe 4     Sieger    Leonard Labruier und Sam Mohebbi
Gruppe 5     Sieger    David Geschke und  Balint-Adam Kiss

Berichte: Jugendturnier in Troisdorf // U10 Mannschaft // Ausblick Landesfinale Düsseldorf

Liebe Schachfreunde

Hier nun noch ein kleiner Bericht vom Jugendturnier in Troisdorf das gestern stattgefunam vergangenen Samstag stattgefunden hat.

Um ganz ehrlich zu sein habe ich den Focus meiner Betrachtung auf die U10 und U8 Kinder gelegt. Natürlich ist mir nicht entgangen das ein U10er freiwillig U12 gespielt hat.