Meisterschaften

5. Runde der OLM - Es bleibt spannend

Liebe Schachfreunde

Die 5. Runde der offenen linksrheinischen Meisterschaft 2019  wurde gestern Abend im Bürgerhaus Arzdorf in beiden Gruppen gespielt.

Bei den Erwachsenen bleibt Robert Begri mit seinem Sieg gegen Norbert Haak weiterhin ungeschlagen mit 5 aus 5 an der Tabellenspitze.

Nach wie vor eine super OLM 2019 - 4. Runde ist gespielt

Liebe Schachfreunde

37 Teilnehmer/innen kämpfen auch in der vierten Runde um die Preisgelder. Es gab bei den Erwachsenen keine Überraschung und am Spitzenbrett setzt sich Robert Begri gegen Hans Knosovski im Endspiel durch. Beide hatten noch ca 2 Minuten Zeit und es wurde ausgespielt. 
An Brett zwei gewinnt Oliver Bachem im Fritzdorfer Vereinsduell auch im Endspiel.
Auch Oliver Albrecht gewinnt und behält die Chance auf Preisgeld.

In der fünften Runde werden kleine Vorentscheidungen fallen.

In der Jugendolm gab es die erste Überraschung mit dem Sieg von Benedikt Schreiber U12 Einzelmeister Bonn gegen Peter Braun U16 Einzelmeister Bonn.
Ausser Benedikt haben jetzt alle schon einmal verloren.
Beachtlich sind die 3 Punkte von Alexander Mende und auch den beiden Roos Brüdern. Alle halten Anschluß nach oben.

Die fünfte Runde findet am Freitag den 08.02.2019 wieder im Bürgerhaus Arzdorf statt.

Aktueller Stand: 23. OLM - Stand und Paarungen

2. Runde Olm 2019 ist gespielt. Das Turnier nimmt Fahrt auf.

Liebe Schachfreunde

Die 2. Runde der offenen linksrheinischen Meisterschaft 2019 wurde gestern Abend in der HDG Schule Berkum gespielt.
Die Jugend OLM brachte die ein oder andere kleine Überraschung und verspricht weiterhin spannend zu bleiben.
Sieben Spieler sind noch ungeschlagen und treffen in der 3. Runde zum Teil aufeinander. Da freuen wir uns schon drauf.
Am Tabellenende treffen die punktlosen Spieler aufeinander, so dass es bald niemanden mehr gibt der keinen Punkt hat.

*** Stand und Paarungsliste weiter unten ***

Die dritte Runde der OLM ist gespielt! (4. Runde wieder in Berkum)

Liebe Schachfreunde,


1.) Erwachsene und Jugend
Die dritte Runde der offenenen linksrheinischen Meisterschaft 2019 ist gespielt.
Hans Knosowski setzt sich in einem der beiden Spitzenspiele gegen den Anwärter auf Platz eins (Oliver Albrecht ) mit etwas Glück und Geschick durch und bleibt mit 3 aus 3 ohne Niederlage.
Im Spiel an Brett 1 zwischen den beiden Fritzdorfern Robert Begri und Christian Pritzkau gewinnt Robert Begri und bleibt ebenfalls ohne Niederlage. 
-> Das bedeutet für Runde vier die Spitzenpaarung an Brett 1  zwischen Robert Begri und Hans Knosowski.
Oliver Bachem gegen Christian Pritzkau ist eine Begegnung in Lauerstellung.

Die beiden Jugendlichen Peter Braun und Benedikt Schreiber müssen dran bleiben.
Hier bei den Erwachsenen hängen die Trauben höher als in der Jugendolm - wo sie beide dominieren.

2.) Jugendolm 2019

Hier sind noch immer 3 Jugendliche ohne Niederlage
Benedikt Schreiber, Felix Mombauer und Peter Braun haben noch keinen Punkt abgegeben.
Es kommt zu den Toppaarungen Benedikt Schreiber gegen Peter Braun  und an Brett 2 spielt Felix Mombauer gegen Ben Klatt.
Beides tolle Spiele auf die wir uns freuen. 

Kim Klatt und Muhamat Dokmat steigen ab der vierten Runde ein in die Welt der 23. Olm 2019.

 

3.) Ergebnisse, nächste Paarung und Tabellenstand
hier:  23. OLM - Stand und Paarungen

Olm 2019 Runde 1 am Freitag den 11.01.1019 gespielt

Liebe Schachfreunde

Die erste Runde der 23. offenen linksrheinischen Meisterschaft 2019 ist gespielt und unser (SAbt TTC Fritzdorf, SF Rheinbach und SK Heimerzheim) Turnier läuft.

***

Für aktuellen Stand und nächste Auslosung siehe bitte weiter unten!

***

Unterkategorien