13. Fritzdorfer Jugendopen 2019 - Ergebnisse

13. Fritzdorfer Jugendopen 2019 / Runde 2  - F1 Schachjugend Bonn/Rhein-Sieg-Kreis , (16.11.2019)

13 Jahre Fritzdorfer Jugendopen ist, 13 Jahre viel Arbeit, Zuverlässigkeit, Motivation, Emotion mit Tränen und strahlenden Augen.
13 Jahre Fritzdorfer Jugendopen ist immer wieder ein (nicht nur Schach-)erlebnis für mich.

Weil die Kleinen jetzt die Großen sind, weil die neuen Kleinen voller Erwartung dabei sind und durchhalten und entäuscht sind weil es keinen Pokal gibt.
Weil die Fritzdorfer Gruppe mit den Mitgliedern, Trainern, Schiedsrichtern, Eltern einfach immer da ist und wirklich gemeinsam dieses Schach-Event lebt.

Und immer wieder aufs Neue.

Weil ich nicht nachlasse, weil es mir viel zu viel Spaß macht zumal ja einige mitziehen und auch den Riesenerfolg mit Recht genießen, und weil wir doch noch soviel Pläne haben das Starke weiter zu entwickeln und weil die Schulen auch immer wieder mit Schach AGs dazu beitragen diese super liebenswerten Schachzwerge auf diesem Schachweg zu begleiten.
Ja weil es doch schön ist einen Schachzwerg an erster Stelle zu sehen der 2 Jahre vorher noch letzter war.
Und weil diejenigen die nicht Erster sind sondern Siebter oder Zehnter weiter mit der gleichen Motivation am Schachmatt-Zug arbeiten wie die Besten!

(Herbert Adomeit)

----

Im Anhang die Übersicht (Die Ergebnisse unserer Schachzwerge können sich wieder einmal mehr als sehen lassen  laughing-  3 Daumen hoch):

U10:

 

U12: